Widerrufsrecht
(Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.)
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen eines Monats ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt einen Monat ab dem Tag,
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
- an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese getrennt geliefert werden;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Simon Welzel, Lavesumer Straße 1D, 45721 Haltern am See, Telefonnr.: +4917662204102, E-Mail-Adresse: hello@divadry.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen
- zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;
- zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat;
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen.
Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen
- zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
- zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden;
- zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
- An Simon Welzel, Lavesumer Straße 1D, 45721 Haltern am See, E-Mail-Adresse: hello@divadry.de :
- Hiermit widerrufe(n) ich/ wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/ erhalten am (*)
- Name des/ der Verbraucher(s)
- Anschrift des/ der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/ der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
Häufig gestellte Fragen
Bist du verunsichert oder hast Allgemein Fragen zu bestimmten Punkten? Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.
Ist meine Bestellung schon versandt worden?
Die Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 6-8 Arbeitstagen versandt, manchmal auch früher. Du erhältst eine Versand-E-Mail, wenn deine Bestellung versandt wurde. Bitte überprüfe dein SPAM-/Junk-Postfach, für den Fall, dass die E-Mail dort gelandet ist. Wenn du die Versand-E-Mail nicht finden kannst oder glaubst, dass du sie gelöscht hast, kontaktieren uns gerne und wir können dir in Echtzeit mitteilen, ob deine Bestellung versandt wurde oder nicht.
Ich habe die falsche Adresse für meine Bestellung angegeben, kann ich sie ändern?
Wenn du bei deiner Bestellung eine falsche Lieferadresse angegeben haben, kontaktiere uns bitte innerhalb von 24 Stunden. Wenn deine Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir deine Lieferadresse aktualisieren, aber wenn die Bestellung bereits versandt wurde, ist dies leider nicht mehr möglich.
Ich habe 2 oder mehr Artikel bestellt, warum habe ich nur einen erhalten?
Wenn du mehrere Artikel auf einmal bestellest, werden diese möglicherweise getrennt versandt, da die Produkte aus verschiedenen Lagern versandt werden. Es kann sein, dass du ein Artikel vor dem nächsten erhältst. Also keine Panik, wenn du nicht alle Ihre Artikel auf einmal erhalten solltest ... Du wirst sie auf jeden Fall bekommen!
Ich muss meine Bestellung stornieren oder ändern, wie kann ich das tun?
Wir versuchen immer unser Bestes, um dich zu unterstützen, aber wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, können wir sie nicht stornieren.
Wenn du deine Bestellung ändern möchtest, kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich. Wir werden unser Bestes tun, um alle Änderungen zu berücksichtigen, sofern deine Bestellung noch nicht versandt wurde. Wenn deine Bestellung bereits versandt wurde, können wir die Bestellung nicht mehr ändern.
Warum ist meine Bestellung immer noch nicht da?
Wenn deine Bestellung länger als 10 Arbeitstage nach dem Versand braucht, kontaktiere uns bitte und wir werden das Problem für dich prüfen und lösen. Wir bieten eine Geld-zurück-Garantie oder lassen deine Bestellung erneut versenden.
Warum habe ich nach der Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten?
Es ist gut möglich, dass unsere E-Mail in deinem SPAM/JUNK-Ordner gelandet ist, also prüfe bitte ob du sie dort findest. Wenn du die E-Mail immer noch nicht finden kannst und sie erneut gesendet haben möchten, lassen es uns bitte wissen.
Ich habe keine Sendungsverfolgungsnummer, wann werde ich sie erhalten?
Wenn du deine Versand-E-Mail erhalten hast, kannst du dich mit uns in Verbindung setzen, um ein Update der Sendungsverfolgung zu erhalten.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten. Wir akzeptieren auch PayPal-Zahlungen. Wenn deine Karte abgelehnt wurde, dann mach dir bitte keine Sorgen, kontaktiere uns einfach und wir werden dich beraten.
Rückgabe
Solltest du dich für eine Rückgabe entscheiden, so sende uns bitte eine E-Mail an hello@divadry.de und wir werden im Einzelfall prüfen, ob dies möglich ist. Grundsätzlich haben wir ein 14-tägiges Rückgaberecht, wir können aber unter Umständen Kulanz zeigen und diese Frist verlängern.
Kontaktiere uns